Zeltlager 2008


Am 26./27. Juli 2008 fand das diesjährige Zeltlagerwochenende der Schwimmabteilung der SG Düren 99 statt. Diesmal war als Treffpunkt das Gelände an der Westkampfbahn auserkoren.

Samstagmittag ging es los. Viele Kinder und auch Eltern waren zusammengekommen, um bei herrlichem Sommerwetter die gemeinsame Zeit mit Spiel und Spaß zu genießen. Auf dem Programm standen ein „Sommerbiathlon“ (Laufen + Werfen), sowie diverse Ballspiele. Anschließend konnten wir uns am Kuchenbuffet stärken. Leider wurden wir gegen Abend von einer sehr heftigen Gewitterfront überrascht. Doch auch dies konnte die gute Stimmung nicht trüben. Schnell wurde improvisiert, die Zelte gegen den Sturm gesichert und die Veranstaltung nach innen verlegt. Dort vertrieben wir uns die Zeit mit dem Gestalten der „Teilnehmershirts“, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Einige Mutige trotzten dem anhaltenden Regen und bauten einen überdachten Grillstand, so dass das geplante Grillen und Stockbrot backen durchgeführt werden konnte. Später hatte der Wettergott ein Einsehen und so konnte man noch gemütlich am Lagerfeuer zusammen sitzen und den Abend ausklingen lassen.

Nach mehr oder weniger Schlaf gab es am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Frühstück. Das Wetter war wieder sommerlich schön und so konnte Nina mit den Kleinen eine „Rätseltour“ durchführen, während die Großen in die Kunst des Billardspielens eingewiesen wurden. Nach dem gemeinsamen „Reste essen“ am Mittag und anschließendem Abbau waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Wochenende wieder einmal den Zusammenhalt der „Truppe“ gestärkt und allen viel Spaß bereitet hat.

An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung an Udo, Mary-Line und Nina … wir alle hoffen auf eine Neuauflage in 2009 ….

 

Claudia Höner-Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.