Wir sind Sprinterkönig !!


Großer Erfolg der Abteilung!

Erstmalig (so die allgemeine Meinung) ist es ein Schwimmer der Schwimm-/Triathlonabteilung der SG GFC Düren 99 gelungen, die begehrte Trophäe zu gewinnen. Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien wird der Wettkampf im heimischen Bad ausgetragen. Es handelt sich um 4 x 50m-Strecken (Rücken, Brust, Delfin und Freistil) für die Jahrgänge 2003 und älter, und 4 x 25m-Strecken (Rücken, Brustbeine, Freistil und Kraulbeine in Bauch bzw. Rückenlage) für die jüngeren. Die Wertung wird durch Addition der Zeiten vorgenommen.

Nach dem ersten Teil am Freitag führte Sebastian Friße (Jahrgang 96) knapp. Es versprach am Montag beim Freistil spannend zu werden, da eigentlich Frederic Malsbenden der schnellere und erfahrene Schwimmer ist. Basti führte bis zur Wende, Frederic holte durch seine bessere Wendetechnik auf, es war spannend, die Halle kochte, alle 99er feuerten ihren Schwimmer lautstark an, Basti flog über das Wasser und schlug als erster an.

Es war vollbracht!! Wir gratulieren dem Schwimmer und seinem Trainer Walter Haar herzlich!

Eine ganze Reihe Medaillen gab es für unsere Schwimmer noch dazu. Ergebnislisten folgen so schnell wie möglich. So können wir uns in die Sommerpause verabschieden.

Wir wünschen einen sonnigen Sommer, mit reichlich Badesee-Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.