Stadtlauf


Jedes Jahr wieder im Januar organisieren wir den Dürener-Sparkassen-Stadtlauf.

In 2011 ist der Termin den 16. Januar. Bitte jetzt schon vermerken! Hier mehr zum Stadltauf!

Ab jetzt (Ende August 2010) gehen wir wieder in die Planungsphase. Wer noch Anmerkungen oder Anregungen zu machen hat, soll sich schnell melden. Die Ausschreibung ist bereits in Vorbereitung.

Wir werden wieder zahlreiche Helfer brauchen. Jeder, der selber Mitglied ist, sowie Eltern, Geschwister und Großeltern sind willkommen, uns bei der Veranstaltung zu unterstützen. Vor allem ringen wir jedesmal wieder um jeden Streckenposten. Wenn mehr Leute sich im Vorfeld melden, kann man Teams bilden, so das jeder nicht so lange draußen in der Kälte stehen muss. Bei Rückfragen einfach eine Email an abteilung@schwimmen99.de schicken!

Der Stadtlauf ist inzwischen eine Veranstaltung, die weit über Düren hinaus bekannt ist. Seit 2007 ist die Schwimm-/Triathlonabteilung für die Organisation zuständig. Es wurden viele neuen Ideen angeregt und umgesetzt. 2009 und 2010 war das Wetter alles andere als ideal, trotz allem haben wir den Läufern optimale Bedingungen angeboten. Nach dem Jubiläum (25 Jahre Stadtlauf am 10. Januar 2010) werden wir uns bemühen, die Veranstaltung zu etablieren und jedes Jahr ca. 1000 Läufer vom Bambini bis zum 10km-Läufer nach Düren zu locken. Der Kurs in der Innenstadt fordert viele Streckenposten, auch für den Aufbau, den Abbau, die Cafeteria und das ganze Drumherum brauchen wir zahlreiche Helfer. Hier sind überwiegend die Eltern unserer jungen Schwimmer sowie die Läufer und Triathleten gefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.