Bambini-Cup


Zum 2. Mal nach 2007 wurde der Bambini-Cup von Delphin Eschweiler ausgerichtet. Wir hatten uns fest vorgenommen, den Termin neben dem Wettkampf in Aachen-Brand als 2. kindgerechten Wettkampf im Jahr zu etablieren. Die Premiere ist gelungen. Wir kamen mit einer kleinen aber feinen Mannschaft

(10 Schwimmer der Jahrgänge 2000 und 2001 waren gemeldet, leider musste Marvin wegen Ohrenschmerzen passen). Die Aufgaben, die gestellt waren, waren max. 50 m Strecken, kein Schmetterling, und viele Staffel (teilweise nur Beinarbeit). Alles in allem genau das, was unsere Kinder gut können. Wir hatten Kinder dabei, die aus den verschiedenen Gruppen der Schwimmschule kommen, aus der Goethe-Str. und aus dem Jesuitenhof. Nina Arns hatte sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, welche Kinder welche Strecken am besten bewältigen können,  und war auch als Betreuerin dabei. Da sie immer in den Semesterferien an der Goethe-Str. eingeteilt ist, und feste Übungsleiterin der beiden ersten Gruppen am Jesuitenhof, kennt sie natürlich alle Kinder bestens, und weiß, wie diese ohne Streß ihre Leistung bringen. Alle Kinder waren bestens vorbereitet und hatten viel Spaß bei der Sache. Kurz vor 13 Uhr war die Siegerehrung vorbei, und alle Kinder gingen strahlend, aber müde nach Hause. Die Ergebnisse sind für registrierte Mitglieder hier zu finden.

 

Hier ein Bild während der Siegerehrung, leider ist Diyar schon auf dem Rückweg nach Düren.

 

Von links nach rechts : Carina, Florian, Laura, Annalena, Larissa, Anna, Anna-Lena, Nicole.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.